Steffen Becker

Steffen Becker ist projektverantwortlicher Landschaftsarchitekt und Freiraumplaner mit Berufserfahrung in Campus-Projekten für SAP, MLP, ESA, METRO und unterschiedlichen Bauprojekten im öffentlichen Raum. Schon während seines Studiums der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Berlin hat er sich intensiv mit der Interaktion der Menschen mit ihrem urbanen Umfeld beschäftigt.

Durch die Praxisnähe zu Verwaltungsstellen und Politik konnte Herr Becker umfangreiche Rückschlüsse über die Notwendigkeit von Beteiligungsprozessen und verständlicher Visualisierungs- und Diskursmodelle auf dem komplexen Themengebiet der Stadtentwicklung ziehen. Durch die Umsetzung und Begleitung verschiedener Bauprojekte im öffentlichen Raum konnte er stetig einen Perspektivwechsel vollziehen und differenzierte Erfahrungen sammeln hinsichtlich der Entscheidungsfindung von Behörden und Stakeholdern, der möglichen Planungsszenarien und der Nutzung durch die Bürger.

Herr Becker ist seit 2009 als Planer auf dem Themengebiet der partizipativen Stadtentwicklung und im Rahmen seiner Dissertation in internationalen Forschungsnetzwerken zum Thema Raum tätig.

Kontakt:

M: becker[a]plankooperativ.de

T: +49 (0)6221-9986633